Presse- und Medienarbeit

 

Positionieren und Profilieren

Presse- und Medienarbeit stellt einen zentralen Baustein externer Kommunikation dar. Um in der vielfältigen Medienlandschaft Botschaften erfolgreich zu transportieren, gilt es, das journalistische Einmaleins zu beherrschen, aber auch über die notwendigen Kontakte zu verfügen.

 

Glaubwürdigkeit, Kompetenz und Vertrauen bilden den „roten Faden“ unserer Zusammenarbeit mit Fachpresse, Special Interest-Medien, Publikumspresse, Tageszeitungen, Wirtschaftspresse, elektronischen Medien und Presseagenturen.

 

Das Leistungsspektrum unseres Presse- und Medienservice umfasst u. a. folgende Tools:

 

    • Pressehintergrundgespräch
    • Pressekonferenz (online und offline)
    • Pressemappe
    • Pressemitteilung
    • Pressemonitoring
    • Presseverteiler
    • Redaktionelle Beiträge
    • Redaktionsbesuche
    • Sonderbeilagen
    • Themenplanarbeit

 

 

 

Sie möchten mehr erfahren?

Ob wir Ihnen im Hintergrund punktuell zuarbeiten, Ihr Team kontinuierlich operativ unterstützen oder als Presseansprechpartner fungieren, entscheiden Sie. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.